Unsere Katzenkinder



wachsen inmitten unserer Familie auf und bekommen so den optimalen Start ins Leben.  Ab der 5ten Lebenswoche dürfen sie sich frei in der Wohnung bewegen und alles erkunden. So lernen sie sämtliche Alltagsgeräusche kennen und werden prima sozialisiert. Frühstens ab der 6ten Lebenswoche dürfen die Kleinen auch von Interessenten besucht werden.

Sie werden mindestens 13 Wochen lang liebevoll von uns betreut und wachsen  so zu gesunden, wesensfesten und typvollen Persönlichkeiten heran.

Bei ihrem Umzug ins neue Heim sind unsere Babys mindestens 13 Wochen alt, prophylaktisch entwurmt, 2x geimpft (RCP), parasitenfrei und gechipt. Kitten die uns als Liebhabertiere verlassen sind außerdem Kastriert.

Alle neuen Kitteneltern erhalten einen Schutzvertrag, Einsicht in die Zuchtdokumente/Befunde der Elterntiere, einen Stammbaum (vom WCF ausgestellt vom CatManiac.ev), ein aktuelles Gesundheitszeugnis vom Tierarzt, ein aktuelles Kotprofil vom Labor, einen Internationalen Impfpass (Impfung RCP - Katzenseuche, Katzenschnupfen) und ein "Startpaket" mit dem gewohnten Futter, Spielzeug ect. der Kitten mit. Ausserdem haben sie Anrecht auf lebenslange Begleitung und Beratung von uns.


Zum Wohle der Tiere ziehen unsere Babys nur in reine Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang aus. Außerdem geben wir kein Kitten in Einzelhaltung ab. Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger und brauchen sozialen Kontakt zu Artgenossen, um ihre Instinkte  und Verhaltensweisen richtig ausleben zu können. 

Da wir viel Zeit und Liebe in die Aufzucht der Kitten stecken liegen sie uns selbstverständlich sehr am Herzen und werden nur in liebevolle und verantwortungsvolle Hände abgegeben. Wir wünschen uns ein reges Interesse und regelmäßigen Kontakt von unseren Interessenten. Vor einer festen Reservierung ist ein persönlicher Kuschel- und Kennenlerntermin deshalb ein Muss.


Wir vermitteln Liebhabertiere KASTRIERT. Haben sie interesse an einer Zuchtkatze sprechen sie uns bitte rechtzeitig an. Zuchtkatzen gehen nur an ausgewählte Züchter in seriösen Zuchtvereinen.



"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur die allergrößten Wunder."


Carl von Linné